WDR Redaktion “Bustour” sucht Deutsche aus NRW

unnamed-9

Hallo liebe Deutsche in den USA,

ich suche Deutsche aus NRW, die in den USA leben und die wir im Rahmen einer Sommerferienserie portraitieren könnten. Weil sie Büffel jagen…oder einen außergewöhnlichen Beruf haben…oder bei Indianern leben..oder Wüstenforscher oder Surflehrer oder NBA-Spieler oder Baseballtrainer sind …oder sonst irgend was interessantes tun, das ich mir gar nicht ausdenken kann. Wichtig ist für uns immer, dass derjenige keinen Bürojob macht, sondern etwas tut, das für unsere Zuschauer interessant anzugucken ist.

So ist ein Schreibtischjob, sei er noch so interessant, kein gutes Fernsehthema, weil er auf der ganzen Welt gleich aussieht. Toll sind Tätigkeiten, bei denen man etwas von Land und Leuten mitbekommt. Interessant sind auch Wettbewerbe und Wettkämpfe aller Art mit deutscher Beteiligung…ob das auf Weltniveau oder im Stadtteil ist, ist für uns eigentlich unwichtig, wichtig sind gute Bilder, deshalb darf es auch gerne etwas skuriler sein…Bäume werfen oder sägen oder Murmeltiere fangen oder Indianerponies zähmen…oder oder oder…

Zeitrahmen ist ungefähr: 4.7. – 20. 8. , Wir kommen mit unserem Oldtimerbus in NY an und fahren dann Richtung Westküste

Interessierte können sich auf der WDR-Seite auch Beiträge aus dem letzten Jahr anschauen, wo wir in Rumänien und Bulgarien und Ungarn unterwegs waren. Einfach WDR.de, dann Mediathek anklicken, und dann Bustour eingeben, da kann man sich dann diverse unserer 5-minütigen Portraits angucken und bekommt eine Vorstellung, was wir vorhaben-nämlich nette, liebevoll gedrehte und getextete kleine Geschichten aus der Ferne.

Bitte leiten Sie unseren Aufruf gerne an alle Deutschen, die Sie kennen, weiter, ich freue mich sehr über jeden Tipp! Und wer unsicher ist…kann mich einfach anrufen oder anmailen, dann können wir gemeinsam sehen, ob’s passt. Bin auch gut über whatsapp und Skype erreichbar…deswegen auch unten mein Skypename…

Herzlichen Dank, ich freue mich sehr auf jede Antwort!

Beste Grüße B. Luther

Barbara Luther
WDR Fernsehen
Redaktion “Bustour”
Tel. 0171-9320177
Skype: skypebaluechen

——————————————-

Advertisements

Comments are closed.